Gemeinde Bredenbek

im Amt Achterwehr

Karte von Amt-Achterwehr Amt-Achtwehr Gemeinde Achterwehr Gemeinde Melsdorf Gemeinde Ottendorf Gemeinde Bredenbek Gemeinde Felde Gemeinde Krummwisch Gemeinde Quarnbek Gemeinde Westensee

Aktuelles

LAIK-Kasten

Lob - Anregung - Ideen - Kritik

Hier können Sie uns Ihre Meinung mitteilen

der "Kleine Tag" (gespielt von Laura)

Der kleine Tag – das Musical 2011

 

Auch in diesem Jahr führte die 4. Klasse zusammen mit der dritten Klasse ein Musical auf. Es hieß „Der kleine Tag“.

die Erzählerin (gespielt von Elena)

In dem Stück geht es um den kleinen Tag, der unbedingt auf die Erde möchte. Auf der Erde erlebt er viele schöne Dinge. Als er wieder zu den anderen Tagen ins Lichtreich zurückkehrt, um von seinen Erlebnissen zu berichten, lachen sie ihn nur aus und schicken ihn „in die letzte Reihe“. Ein Jahr später kommt ein anderer Tag zurück, der erzählt, dass alle Menschen feiern, da vor genau einem Jahr der erste Tag ganz ohne Krieg und Gewalt war. Da begreifen die anderen Tage, dass der kleine Tag doch „ in die erste Reihe“ gehört. Am Ende ist der kleine Tag der tollste Tag aller Zeiten!

Nachdem die Kinder wussten, welche Rolle sie hatten, haben sie bereits im März angefangen, fleißig zu proben. Sogar auf der Klassenfahrt Ende Mai übten sie eifrig.

die Artisten
die Familie
Oma und Opa aus Bredenbek (gespielt von Kaja und Lea)
eine der Kulissen

Die Kulissen sind während der Projektwoche mit Renate entstanden.

Kostüme und Requisiten haben die Kinder mit Hilfe der Eltern selbst gestaltet. Noch mal vielen Dank an die lieben Eltern!

 

 

Die Generalprobe fand am 21.06.2011 statt, vier ausverkaufte Aufführungen am 22., 23., 24. und 26. Juni und eine Zusatzaufführung am 27. Juni folgten.

alle Schauspieler

 

Die Kinder hatten viel Spaß und das Publikum war begeistert.

Am Ende der Aufführungen klatschten alle.

 

 

Elena und Melina (4. Klasse)