Gemeinde Bredenbek

im Amt Achterwehr

Karte von Amt-Achterwehr Amt-Achtwehr Gemeinde Achterwehr Gemeinde Melsdorf Gemeinde Ottendorf Gemeinde Bredenbek Gemeinde Felde Gemeinde Krummwisch Gemeinde Quarnbek Gemeinde Westensee

Aktuelles

LAIK-Kasten

Lob - Anregung - Ideen - Kritik

Hier können Sie uns Ihre Meinung mitteilen

Unser Grundschulteam: Helgoland 2010

Helgoland-Staffelmarathon 2010 in Bredenbek

Erneuter Sieg der Bredenbeker Grundschule – Triple geschafft

Unser Helgolandteam 2010

Wir fahren nach Helgoland.

Gäbe es zur Qualifikation für den Staffelmarathon auf Helgoland einen Wanderpokal, hätte unsere Grundschule diesen nun endgültig in ihre Vitrine stellen können:
Zum dritten Mal in Folge nach Bargstedt 2008 und Büdelsdorf 2009 konnte unser Grundschulteam die Helgoland-Qualifikation des Kreises Rendsburg-Eckernförde gewinnen.

Um 9:30 Uhr fiel der Startschuss für die insgesamt 26 Schulstaffeln aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde. 16 Mannschaften von weiterführenden Schulen und 10 Grundschulmannschaften kämpften gegen die Uhr, den eisigen Wind und die Autobahnbrücke, die es zwei Mal zu passieren galt. In der Wechselzone wurden sie alle lautstark von den Bredenbeker Grundschülern, Eltern und mitgereisten Zuschauern angefeuert. Als nach knapp zwei Stunden die Finalläufer das Ziel erreicht hatten, warteten alle gespannt auf die Siegerehrung.

Auch dieses Jahr gab es wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der Emil-Nolde Grundschule aus Büdelsdorf und unserer Grundschule, das erneut zugunsten der Bredenbeker ausging. Die Freude war riesig bei Skadi Gomoll, Liv Henningsen, Kaya Bauer, Bosse Zeidler, Fabian Jöhnk, Moritz Harder, Karl-Heinrich Reimer und Henrik Bauer, zumal die Kinder überwiegend Schüler aus der 3. Klasse sind.

Ein toller Erfolg war auch der 5. Platz unserer zweiten Mannschaft: Herzlichen Glückwunsch an Lea Pohlmann, Svenja Koch, Mareile Stoffers, Frederic Promnik, Moritz Ulbricht, Connor Werning, Amelie Pontoppidan und Jens Nemeyer.

Eine besondere Ehrung hat der Kreisschulsportbeauftragte vorgenommen: Gesucht wurden der älteste und jüngste Teilnehmer. Connor Werning wurde mit 7 Jahren als jüngster Läufer aller Schüler geehrt und war mächtig stolz darauf, die 5 km Strecke geschafft zu haben. Wahrscheinlich uneinholbar der älteste Teilnehmer ist Karl-Heinrich Reimer geworden.

Jetzt geht es am Wochenende 4./5. Juni zum dritten Mal nach Helgoland.
Liebes Team, wir wünschen euch eine sanfte Überfahrt, lockere Beine und Toi, Toi, Toi!!!

Nach oben