Aktion Lebensläufe 2011

Am 16.09.2011 um 10.30 Uhr machten sich die Lehrer mit den Kindern der Grundschule Bredenbek auf den Weg zur Sporthalle.

10...9...8...7...6...5...4...3...2...1...
...0...jetzt starten wir!

Es standen ihnen 2 Sportplätze zur Verfügung. Auf dem einen gab es einen Stand mit Getränken und geschnittenem Obst, den liebe Eltern vorbereitet hatten. Auf dem anderen war ein toller Parcours aus Hütchen und Fahnenstangen aufgebaut.

der Parcours ist sehr beliebt

Außerdem gab es laute Musik, so dass einem das Laufen leichter fiel. Zum Glück war an dem Tag schönes Wetter, deshalb hatten alle Kinder sehr viel Spaß.

ob groß ... ob klein ...
... alle sind mit viel Freude dabei

29 Kinder schafften 2 Stunden und 51 Kinder haben 1 Stunde geschafft–alle können sehr stolz auf ihre Leistung sein! Bei diesem 11. Lauftag „Aktion Lebensläufe“ kamen 1668,50€ zusammen, die in diesem Jahr für die Menschen in Afrika gespendet werden.

                           Thea und Elena (4. Klasse)