Gemeinde Bredenbek

im Amt Achterwehr

Karte von Amt-Achterwehr Amt-Achtwehr Gemeinde Achterwehr Gemeinde Melsdorf Gemeinde Ottendorf Gemeinde Bredenbek Gemeinde Felde Gemeinde Krummwisch Gemeinde Quarnbek Gemeinde Westensee

Aktuelles

LAIK-Kasten

Lob - Anregung - Ideen - Kritik

Hier können Sie uns Ihre Meinung mitteilen

Schlittschuhlaufen in Rendsburg

Am Freitag, den 16.12.11 ist die ganze Schule zur Rendsburger Schlittschuhbahn gefahren. Die Tour mit dem Bus dauerte ca. 20 Minuten.

Das klappt doch schon sehr gut!

Am Anfang durfte die 1. und 2. Klasse auf die Eisbahn. In der Zeit sind die 3. und 4. in der Stadt bummeln gegangen.

Mit dem Pinguin geht´s noch besser!

Nach einer Stunde wurde dann endlich gewechselt. Einige konnten noch nicht so gut Schlittschuh laufen und haben den Pinguin zur Hilfe genommen. Andere sind öfter auf die Knie oder den Bauch gefallen, sind aber trotzdem weitergefahren.

Einige Kinder konnten am Ende sogar rückwärtsfahren oder Kunststücke vorführen. Das sah toll aus.  Auch die Lehrer hatten viel Spaß. Herr Reimer ist als erster mit der 1. und 2. Klasse Schlittschuh gelaufen. Als dann die 3. und 4. Klasse an der Reihe waren, kamen Frau Postel und Frau Albrecht mit aufs Eis. Alle Lehrer konnten sehr gut  Schlittschuh laufen.

Natürlich war nicht nur das Schlittschuhlaufen interessant!

Allen hat es richtig Spaß gemacht!

von Nike und Johanna (4. Klasse)