Gemeinde Bredenbek

im Amt Achterwehr

Karte von Amt-Achterwehr Amt-Achtwehr Gemeinde Achterwehr Gemeinde Melsdorf Gemeinde Ottendorf Gemeinde Bredenbek Gemeinde Felde Gemeinde Krummwisch Gemeinde Quarnbek Gemeinde Westensee

Aktuelles

LAIK-Kasten

Lob - Anregung - Ideen - Kritik

Hier können Sie uns Ihre Meinung mitteilen

               Frühlingswerkstatt

 

Passend zum Frühlingsanfang wurde in der Zeit vom 19. bis zum 22. März die Frühlingwerkstatt durchgeführt. In dieser jahrgangsübergreifenden Woche waren die Hauptthemen „Frühlingsblumen“, „Frühling mit allen Sinnen“ und „Rad fahren“.

Mit vielen Anschauungsmaterialien konnten die Aufgaben wahlweise allein oder in Partnerarbeit gelöst werden. Auch dieses Mal gab es wieder ein vielfältiges Angebot an Lernspielen, Arbeitsbögen und praktischen Tätigkeiten.

Frühlingsblumen zum Anfassen!

Den Schülerinnen und Schülern über die Schulter geschaut:

Ein besonderes Highlight der Frühlingswerkstatt war der auf dem Schulhof aufgebaute Fahrradparcours. Die Kinder konnten hier ihre Geschicklichkeit im Umgang mit dem Fahrrad unter Beweis stellen. Zweitklässler, die eine ausreichende Fahrsicherheit gezeigt haben, dürfen nun mit der schriftlichen Erlaubnis ihrer Eltern mit dem Fahrrad in die Schule kommen.

Auch in dieser Jü-Woche haben die Kinder ihre bearbeiteten Aufgaben in einer Mappe gesammelt, die dann mit einer entsprechenden Rückmeldung durch die Lehrkraft versehen wurde. Die Hauptaufgabe der jahrgangsübergreifenden Unterrichtswoche besteht darin, den Schüler an das selbstständige und eigenverantwortliche Lernen heranzuführen. Die Rückmeldungen durch die Lehrkräfte unterstützen diesen Prozess.

C. Jensen