Sommerwerkstatt

 

In der Zeit vom 11. Bis zum 15. Juni wurde die 3. Jü-Woche, die Sommerwerkstatt, durchgeführt. Die Hauptthemen waren in diesem Jahr Luft, Löwenzahn und Schmetterlinge.

 

Neben vielen Stationen zum Schreiben, Lesen, Malen und Basteln konnten die Schülerinnen und Schüler im Gruppenraum viele verschiedene Versuche zum Thema Luft durchführen und sich so über das entdeckende Lernen Wissen aneignen.

Einen krönenden Abschluss fand die Jü-Woche mit dem Ausflug nach Trappenkamp.

Mit dem Bus kommen wir in Trappenkamp an.

 

Nach der ersten Lageplanbesprechung gehen wir in den Schmetterliongsgarten. Dort können wir die Entwicklungsstadien des Schmetterlings in überdimensionaler Größe aus Holz bewundern.

Eier
Raupe
Puppe
Schmetterling

Nach einer Verschnaufpause geht es dann auf den Spielplatz und später zufrieden und geschafft wieder mit dem Bus nach Bredenbek.

C.Jensen