Moin,

als Erstes möchte ich euch ein bisschen über die Betreute Grundschule Bredenbek erzählen.

Im Jahr 2001 starteten wir, damals mit 2 Betreuerinnen und ohne eigenen Raum. Alle unsere Utensilien, Bastelkram und Spiele , waren in 3 Kisten verpackt und wurden jeweils in die Klassenräume getragen, in denen grade kein Unterricht stattfand. Die Betreuung fand damals schon vor dem Unterricht statt, ab 7.15 Uhr durften die Kinder kommen, die Mittagsbetreuung begann nach der 4. Unterrichtsstunde. Im Durchschnitt waren 4-10 Kinder da und spielten, bastelten und tobten auf dem Schulhof.

Im folgenden Jahr begann der Ausbau des Dachbodens der Schule und seitdem haben wir unser eigenes Reich!!! Das bedeutet, wir dürfen auch mal unordentlich sein. Bastelzeug, Wollfäden, Farben und Scheren liegen manchmal schön;-) verstreut im ganzen Raum, zeugen von Spaß und Kreativität.

Wir backen aber auch in der Schulküche, machen Picknicks auf dem Schulhof, toben dort und haben Spaß miteinander!

Zur Zeit sind ca. 13 Kinder in der Betreuten Grundschule angemeldet, diese sind aber nie alle gleichzeitig da. Manche sind täglich morgens und abends da, andere nur einmal die Woche, wieder andere kommen noch seltener, das sind dann unsere ”Gutscheinkinder”!

In diesem Schuljahr beginnt die Betreuungszeit schon um 7.00 Uhr.

Betreut werden sie von mir, Ute!

Bei Interesse kommen Sie doch einfach einmal während der Betreuungszeiten vorbei oder rufen Sie mich an!

Betreute Grundschule - Tel.: 0176-78046488