Neujahrsempfang 2016

Auch in diesem fand der Neujahrsempfang der Gemeinde statt.

Bürgermeister Dr. Bartelt Brouer richtete seine Grußworte an die Gäste und bedankte sich bei den ehrenamtlich tätigen Gemeindevertretern und Ausschussmitgliedern, sowie den Bürgern der Gemeinde für die geleistete Arbeit. In einer kleinen "Reise durch die Gemeinde" berichtete er von den Ereignissen des Jahres 2015.

Pastorin Marion Lauer brachte "die Kirche Bovebau nach Bredenbek" und berichtete über die Arbeit der Flüchtlingshile.

Für ehrenamtliche Tätigkeit im SSV bzw. der freiwilligen Feuerwehr warben der SSV-Vorsitzende Bruno Zeidler und Gemeindewehrführer Ralf Petersen.

Die Ehrennadeln der Gemeinde ging dieses Jahr an Pastorin Lauer, Andrea Gellert, Norbert Pennewiß, Renate Kämpfe und Johanna Pede.

Bürgermeister Dr. Bartelt Brouer begrüßte den 1.500 Einwohner Emil und überreichte dazun einen Präsentkorb.

Traditionsgemäß wurde der Neujahrsempfang durch musikalische Aufführungen der Grundschule begleitet.