Laufabzeichen    

2012

Es war der  21.09.2012 und die Grundschule Bredenbek ist gelaufenund zwar auf dem Sportplatz. Die Schüler sind nach der 3. Stunde losgegangen.

Als endlich alle umgezogen waren, hielt Herr Reimer eine kleine Rede. Dann gingen alle Schüler in ein Tor und es wurde von zehn runter gezählt und dann ging es los!!!

Vor uns stand einer von der Presse. Er hat ganz viele Fotos gemacht.

Nach der 10. Minute durften alle an einen Stand an der Sportlerhütte. Da konnten wir Wasser trinken, Bananen und Äpfel essen.

Herr Reimer konnte leider nur eine Stunde mitlaufen, dafür stieg Frau Brüchmann mit ein. Man durfte höchstens zwei Stunden laufen. Die meisten Erstklässler haben die erste Stunde geschafft. Eine oder zwei Stunden sind die Zweit-, Dritt- und Viertklässler gelaufen. 

Leider konnten zwei aus der vierten Klasse nicht mitlaufen.

Zum Schluss hat jeder ein blaues Armband bekommen, wo Laufwunder 2012 drauf stand!

Wir haben 2 Stunden geschafft !

In diesem Jahr konnten wir die  sagenhafte Spendensumme von
1936,90  

an die Welthungerhilfe überweisen!

Laura & Sarah (4. Klasse)

Fotos: Lennart (4. Klasse)