Gemeinde Bredenbek

im Amt Achterwehr

Karte von Amt-Achterwehr Amt-Achtwehr Gemeinde Achterwehr Gemeinde Melsdorf Gemeinde Ottendorf Gemeinde Bredenbek Gemeinde Felde Gemeinde Krummwisch Gemeinde Quarnbek Gemeinde Westensee

Aktuelles

LAIK-Kasten

Lob - Anregung - Ideen - Kritik

Hier können Sie uns Ihre Meinung mitteilen

Mathe Olympiade

Die Grundschule Bredenbek hat zum ersten Mal beschlossen, an der „Mathe Olympiade“ teilzunehmen.

Es war der 14.11.2012. Mathis, Can und Laura aus der 4. Klasse sind nach Kronshagen in die Eichendorffschule gefahren, außerdem noch Carmen Jensen als Lehrerin.

Wir wurden also in einen Raum geführt, wo wir uns alle versammelten. Es gab 47 Konkurrenten-Teams. In jedem Team waren die drei besten Schüler der jeweiligen Schule.

Wir wurden also in einen Raum geführt, wo wir uns alle versammelten.

Es gab 47 Konkurrenten-Teams. In jedem Team waren die drei besten Schüler der jeweiligen Schule.

Als endlich alle Schulen eingetroffen waren, ging es endlich los. Jede Gruppe hat 5 Arbeitsbögen bekommen. Wir hatten maximal zwei Stunden Zeit, die Arbeitsbögen zu bearbeiten. Die ersten waren schon nach 75 Minuten fertig.

Als auch wir endlich fertig waren, wurden wir in einen Raum geführt, wo wir spielen konnten.

Im Anschluss daran gab es Mittagessen. Danach durften wir noch auf dem Schulhof spielen. Nach gut 30 Minuten gab es noch eine „Zaubervorführung“.

Endlich zu Ende kam die Siegerehrung. Leider kamen wir nicht unter die ersten drei Plätze.

Jeder bekam noch eine Kleinigkeit zum Spielen mit nach Hause.

 

Das war wirklich mathelustig !!!


                               Laura (4. Klasse)