Wir, die Klasse 3, waren am 4. März 2013 in der Kunstschule in Kiel mit dem Thema "Unterwasserwelten". Wir waren sehr kreativ und eine Mitarbeiterin namens Jasmin hat uns davor noch eine Geschichte erzählt wie wir abtauchen. Wir sollten uns vorstellen, wie die Unterwasserwelt aussehen könnte. Wir haben immer zu zweit Bilder gebastelt. Wir haben jeweils ein großes Blatt Papier in Kleister mit blauer, roter und gelber Farbe drin gelegt.

 


Dann haben wir ausgeschnittene und angemalte Fische, Münzen und andere Sachen raufgelegt, sodass sie Teil des Meeres wurde.

Nadja (3. Klasse)

Die 2. Klasse besuchte die Kunstschule zu einem späteren Zeitpunkt mit dem gleichen Thema.

Auch die 4. Klasse hat an einer Kunstaktion in der vhs-Kunstschule teilgenommen. Das Thema war „Wie spiegelt sich das Licht im Wasser?“

Ein kleiner Ausschnitt der Kunstwerke der 4. Klasse!