Gemeinde Bredenbek

im Amt Achterwehr

Karte von Amt-Achterwehr Amt-Achtwehr Gemeinde Achterwehr Gemeinde Melsdorf Gemeinde Ottendorf Gemeinde Bredenbek Gemeinde Felde Gemeinde Krummwisch Gemeinde Quarnbek Gemeinde Westensee

Aktuelles

LAIK-Kasten

Lob - Anregung - Ideen - Kritik

Hier können Sie uns Ihre Meinung mitteilen

Das DFB Mobil

 

Am 16.02.2017 kam das DFB Mobil zu uns in die Turnhalle. Alle, die sich gemeldet hatten, durften mit in die Turnhalle. Um 11:00 Uhr sind wir losgegangen und wir haben ungefähr 5 Minuten bis zu der Turnhalle gebraucht. Als wir an der Turnhalle waren, haben wir uns umgezogen und sind in die Turnhalle gegangen. Wir haben Fußball gespielt bis alle da waren und dann haben sich die Trainer vorgestellt. Der eine Mann hieß Norman und der andere Jürgen. Als sie sich vorgestellt hatten, hat Normen die Fußballregeln erklärt. Und dann durften wir uns warm machen. Als erstes sind wir 4 Runden um die Halle gelaufen.

Danach haben wir mit dem Ball trainiert und danach haben wir ein Turnier gespielt. Es gab 4 Teams: Blau, Orange, Gelb und Grün. Die Teams Grün und Blau haben nie verloren. Am Ende haben wir ein Spiel auf die großen Tore gespielt, das Ergebnis war unentschieden (1:1). Nach dem Training haben wir noch Autogrammkarten von Nationalspielern, Sticker und einen Stundenplan bekommen und ein Foto von der deutschen Nationalmannschaft. Wir durften uns noch das DFB-Mobil von innen ansehen. Norman hat gesagt, dass er da über 50 Bälle drin hat und viele Stangen und Trikots und viele Poster.

Dann sind wir zurück in die Schule gegangen. Das Training hat uns viel Spaß gemacht.

 

Niklas D. (4. Klasse)