Gemeinde Bredenbek

im Amt Achterwehr

Karte von Amt-Achterwehr Amt-Achtwehr Gemeinde Achterwehr Gemeinde Melsdorf Gemeinde Ottendorf Gemeinde Bredenbek Gemeinde Felde Gemeinde Krummwisch Gemeinde Quarnbek Gemeinde Westensee

Aktuelles

LAIK-Kasten

Lob - Anregung - Ideen - Kritik

Hier können Sie uns Ihre Meinung mitteilen

Ausschulungsgottesdienst der 4. Klasse

Einen schönen Gottesdienst von und für die Viertklässler erlebten am 18.07.2017 einige Eltern, Großeltern, Lehrer und die Schüler der 3. Klasse in der Kirche in Bovenau.

Die Pastorin Frau Lauer und die Diakonin Frau Trampenau-Letas haben den Gottesdienst mit der Religionslehrerin Frau Pontoppidan und den Viertklässlern vorbereitet und gestaltet.

Diese Art Gottesdienst fand zum ersten Mal statt und stand unter dem Motto „Alles muss klein beginnen“.  Als Symbol dafür wurde die Sonnenblume, die die Kinder zum Einschulungsgottesdienst gestaltet hatten, aufgehängt. Die 26 Kinder haben sich in vier Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe stellte ein Schuljahr vor. Sie erzählten von Ausflügen, Jü-Wochen, Projekttagen, Weihnachtsbasteln …! Auch Frau Brüchmann ließ es sich nicht nehmen und richtete bewegende Worte an IHRE Klasse.

Zwischendurch wurde lebhaft gesungen, begleitet von der Gitarre und Orgelmusik. 

Bevor es für die Kinder Gottes Segen gab, bedankten sich Emmeli, Kira und Neele im Namen der ganzen Klasse bei Frau Brüchmann. Hier und da flossen still und leise ein paar Tränchen.

Wie auch zum Einschulungsgottesdienst bekamen die jetzt Viertklässler eine Sonnenblume überreicht.

Wir wünschen unseren Großen viel Erfolg auf den weiterführenden Schulen.