Gemeinde Bredenbek

im Amt Achterwehr

Karte von Amt-Achterwehr Amt-Achtwehr Gemeinde Achterwehr Gemeinde Melsdorf Gemeinde Ottendorf Gemeinde Bredenbek Gemeinde Felde Gemeinde Krummwisch Gemeinde Quarnbek Gemeinde Westensee

Aktuelles

LAIK-Kasten

Lob - Anregung - Ideen - Kritik

Hier können Sie uns Ihre Meinung mitteilen

Lernort Natur

 

Am 11. September 2017 hat die 4. Klasse einen Waldausflug gemacht. Wir haben uns an der Schule getroffen und sind mit dem Fahrrad in Richtung Bovenau gefahren. Dort haben wir am Hort noch die restlichen Kinder aus unserer Klasse eingesammelt. Wir sind dann weiter mit dem Fahrrad nach Kluvensiek gefahren. Dort waren 19 Stationen aufgebaut. Diese Stationen mussten wir alle durchlaufen. Dafür sind wir in Gruppen eingeteilt worden. Eine Gruppe bestand aus 4 - 6 Kindern. Nun wurden wir mit den Gruppenleitern in den Wald geschickt. Dort wurde uns noch einmal alles erklärt und wir konnten mit den Stationen beginnen. An jeder Station wurde uns gezeigt, was wir machen sollen. Danach wurde uns gesagt, welche Station die nächste ist.

An einer Station war auch ein Wildschwein namens Rudi. Rudi war total süß. Er gehört einem Jäger und frisst gerne Maoam.

Als wir alle Stationen beendet hatten, war es schon ganz schön spät. Dann haben die Jäger noch Bratwurst für uns gegrillt und dazu gab es noch Brot. Nachdem wir alle satt waren, durften wir noch herumtoben. Als wir alle ausgetobt waren, kam die Siegerehrung. Unsere Klasse hat den 3. Platz von insgesamt 6 Klassen gemacht.

Als Pokale wurden Geweihe verteilt. Danach sind wir wieder alle gemeinsam mit dem Fahrrad zurück nach Bovenau und weiter nach Bredenbek gefahren.

Es war ein sehr schöner Tag!

 

 

Hanna O. & Leonie K. (4. Klasse)