Gemeinde Bredenbek

im Amt Achterwehr

Karte von Amt-Achterwehr Amt-Achtwehr Gemeinde Achterwehr Gemeinde Melsdorf Gemeinde Ottendorf Gemeinde Bredenbek Gemeinde Felde Gemeinde Krummwisch Gemeinde Quarnbek Gemeinde Westensee

Aktuelles

LAIK-Kasten

Lob - Anregung - Ideen - Kritik

Hier können Sie uns Ihre Meinung mitteilen

Neujahrsempfang 2018

Traditionell fand auch in diesem Jahr ein Neujahrsempfang statt. Leider stand diesmal  der Saal im Gasthof Krey, aus bekannten Gründen, nicht zur Verfügung. Es wurde in die Aula der Grundschule ausgewichen, die zum Bersten voll war.

Zunächst gab der Amtsdirektor des Amtes Achterwehr einen Blick auf die Tätigkeiten der Verwaltung, bevor Dr. Bartelt Brouer als Bürgermeister der Gemeinde Bredenbek die Gäste auf eine "kleine Reise durch die Gemeinde" mitnahm. Auf dieser Reise konnten die Gäste erfahren, was im vergangenen Jahr alles "passiert" ist und was die Gemeinde im Jahr 2018 erwartet.

Von allen Gästen wurden die neuesten Informationen zum Gasthof erwartet. Hier konnte Bürgermeister Dr. Brouer die neuen Pächterinnen des Gasthofes vorstellen bzw. sich vorstellen lassen. Es gab viele Fragen zur Planung der Pächterinnen, die mit sehr viel positivem Beifall beantwortet wurden. So können wir uns auf eine griechische Gastronomie freuen, die auch durch saisonale norddeutsche Gerichte ergänzt werden soll. Außerdem soll es einen Biergarten geben, sowie einmal im Monat Brunch mit Live-Musik. Der Saal-Betrieb steht weiter zur Verfügung.

Die Ehrennadeln der Gemeinde gingen diese Jahr an Udo Brozio für langjährige Verdienste im SSV, sowie an "die Möbelmacher", die der Gemeinde immer wieder mit "Rat und Tat" zur Seite stehen.

Zur Unterhaltung trugen die Kinder der GS Bredenbek bei, die gesanglich und durch kurze Sketche für Stimmung sorgten.

Im Anschluss gab es auf dem Schulhof der Grundschule Schnittchen und Glühwein zum Aufwärmen. Smalltalk rundete den Neujahrsempfang ab.

Voller Saal
Bgm Dr. Brouer berichtet
Gäste der Nachbargemeinde mit Amtsvorsteher (Dr. Detlef Ufert, vorne) und Amtsdirektor (Joachim Brand, rechts dahinter)
Ehrennadel für Udo Brozio
Ehrennadel für "Die Möbelmacher"
Die neuen Pächterinnen des Gasthofes Krey
... berichten über die Planung
Unterhaltsames aus der Grundschule